Fences – Buffalo Feet

Der aus Boston stammende Sänger Fences, bürgerlich Christopher Mansfiel, hat mit seinem Track Buffalo Feet den perfekten easy Song kreiert. Wenn du gerade im Zug sitzt und dein Blick in der endlosen Landschaft versinkt, ist Buffalo Feet der ausgezeichnete Begleiter. Sehnsucht, Weite und Unbeschwertheit zeichnen den Titel aus.

The Pictish Trail – Dead Connection

Wenn der Song Dead Connection aus den Lautsprechern erklingt, wird man automatisch in eine TV-Serie der 80er Jahre katapultiert. Johnny Lynch alias The Pictish Trail, hat die Mischung aus der Vergangenheit und Neuzeit gelungen kombiniert.

Amos Lee – Till You Come Back Through

Der Singer-Songwriter Amos Lee versprüht eine ungeheuerliche Wärme mit seinem Song Till You Come Back Trough – man kann das knistern des Feuers förmlich hören. Dazu ein feines Glas Wein und reichlich Zeit, herrlich!

Kiko Bun – Sweetie

Ok, das ist mein absolutes Highlight des heutigen „Freitag ist Feiertag!“ Kiko Bun hat mit Sweetie den perfekten Sommer Song geschrieben. Das Meereswasser spritzt dir ins Gesicht, der Sand klebt auf der Haut, die Sonnencrème brennt in den Augen – du musst nicht dort sein, mit Sweetie geschieht das automatisch.

Sportfreunde Stiller – Raus in den Rausch

Das Münchner Trio hat mit ihrem Track Raus in den Rausch erneut eine Hymne am Start – diesmal nicht für den Fussball sonder fürs Leben. Die Radio Stationen können den Track bis zum 07. Oktober 2016 rauf und runter spielen – dann erscheint das Album Sturm & Stille.

Whilk & Misky – All By Myself

Das Duo Whilk & Misky aus London hat nach Clap Your Hands wieder einen Song am Start, der einen anspricht. Die davor erschienenen Tracks waren OK, aber nicht hörenswert. All By Myself  ist ein cooler Freitagabend Track, den man sich am besten unter freiem Himmel reinzieht.

Lewis Del Mar – Painting (Masterpiece)

Per Zufall darüber gestolpert, per Zufall hängen geblieben, per Zufall in „Freitag ist Feiertag!“ aufgenommen. Zufälle gibt’s! Lewis Del Mar ist eine Entdeckung, die man nicht missen möchte. Überzeugt euch selbst und hört euch Painting (Masterpiece) an.

Pierce Fulton – Borrowed Lives

In Vermont ist nichts los, es ist kalt, hat viel Ahornsirup und Marmor Gestein – was will man da gross machen? Pierce Fulton verschrieb sich der Musik, was wir ihm dankend abnehmen in dem wir seine Songs hören. Heute erschien seine vier Track EP mit dem Titel Borrowed Lives – der gleichnamige Song ist bestens geeignet, um seine Sachen für die Ferien zu packen. Genug Beats, aber nicht aggressiv.