Ava Lily

Der erste Track des heutigen Freitag ist Feiertag! ist einfach nur eins – mörder! Du gehst langsam durch die Strasse und bemerkst wie du alle Blicke auf dich ziehst. Nicht wegen deinem Äusseren, nein wegen deiner Ausstrahlung und dem Song den du hörst. Painkiller – ein mörder Track!

EDEN

Im Vergleich zum vorherigen Song wirkt dieser unbeholfen. Man würde an ihm vorbei gehen. Die Rede ist von sex. Aber dennoch ist da was welches dich aufhorrchen lässt. Die gekonnte Inszenierung der Einfachheit, das muss es sein.

Favorite Child

Ein Hüpfer hier, ein Hüpfer da. Ein Hände in die Höhe, ein Füsse nach links schwingen. Ein Kopf abgehackt wippen hier, ein Schultern wackeln hier. Just Wanna Belong – ein Tanz-Track? Ein Tanz-Track!

James TW

Einer der wieder unter die Haut geht. Einer der dein Tatoo wie eine zerflossene Tintenzeichnung aussehen lässt. When You Love Someone (Akustik Version) hat was. Wenn du deine Körperbehaarung zum stehen bringen willst, hör dir den Song an.

K.Flay

Du bist in einer Sinnfindungskrise und ziehst dir permanent tausende von Instagram Bilder rein mit Sprüchen wie „Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum“. Gratuliere, du gehörst zu der Meerheit. Aber der Spruch hat was, nur so nebenbei. Wenn du wieder eine Krise hast, hör dir doch mal Dreamers an, da kannst du dir eigene Sätze ausdenken.

Phantogram

Ein Klavier zu Beginn? Ja so gut, hey! Wow! Mega. Dann die bezaubernde Stimme, so lässig. Ok, ehrlich gesagt wird der Song erst richtig geil, wenn die Beats einsetzen. Das Klaviergedöns macht es dafür abwechslungsreich. Cruel World für alle die es noch nicht aufgegeben haben. Den Sarkasmus.

Roosevelt

Ein klassischer 80s Track. Die Synths, die leichte männliche Stimme und das farbige Cover. Alle Klischees werden erfüllt, ohne wenn und aber. Bei Wait Up kann man herrlich abtauchen, in die 80er oder wohin auch immer du tauchen willst.

The Marcus King Band

Für eine ausgelassene Stimmung ist bei Ain’t Nothin‘ Wrong With That automatisch gesorgt. Herrje, es geht nicht, schreiben, also noch mehr, die Hände, sie zappeln zu fest.

courtship.

Die Hände sind wieder einigermassen ruhig. Aber nicht lange. Bei Stop For Nothing wird wieder der 80s Schalter getätigt. Im Vergleich zum Track von Roosevelt ist der Song insgesamt tanzbarer. Ein John Travolta der 80er.