Wer kennt es nicht – verlockend schiebt man sich einen Track nach dem anderen in seine persönliche Playlist. Beim täglichen durchhören rauschen die einen Songs vorbei, aber es gibt auch jene die haften bleiben. Seit Mitte Februar tummeln sich sechs Musiker aus Toronto dort herum – jedes Mal wenn das Lied gespielt wird denke ich mir, hej die sind gut, das gefällt mir! Ich werde aus meiner Routine-Arbeit rausgerissen, starre zur linken Seite auf die Strasse und träume meinen Gedanken nach. Manchmal werde ich dabei beobachtet, merke es aber nie, erst wenn man mich fragt ob es was Spannendes zu sehen gibt. Ja verdammt nochmal, die Welt, ist doch spannend genug sollte man denken?!

Was passiert in meinem Hirn wenn solche Songs gespielt werden und ich abschweife? Ich muss nicht lange überlegen – sie haben alle was gemeinsam. Die Melodie schreit förmlich nach Freiheit, Leben und seinen Hobbys nachgehen. In diesen Situationen wünsche ich mich weit weg, wo mich die Sonne begrüsst und der Mond verabschiedet – das hab ich auch zuhause denkt ihr euch, stimmt, aber ich kann leider nicht den kompletten Tag draussen verbringen, ist auch zu kalt (für mich;)

Meine Playlist die ich während der Arbeit höre reisst mich also in die Ferne und der Wunsch nach Freizeit wird bestärkt. Bei dem Song Spirits von The Strumbellas ist es schier unmöglich sich zu konzentrieren, aber ein paar Mal pro Tag muss das sein – schliesslich lässt es sich mit einem freien Kopf besser arbeiten. Die Band aus Toronto wurde 2008 durch Sänger und Gitarrist Simon Ward, Keyboarder David Ritter, Lead Gitarrist Jon Hembrey, Violinistin Isabel Ritchi, Bassist Darryl James und Schlagzeuger Jeremy Drury  gegründet. Entstanden ist hierbei eine Mischung aus Folk, Indie-Rock, und Alt-Country was sie Folk Popgrass nennen. Ich bin gespannt wie sich ihr Luftzug durch die Häuser entwickeln wird. Gewiss ist, dass am 22. April 2016 ihr Album Hope erscheinen wird. Bis dahin werde ich wohl noch einige Male abschweifen müssen und die Arbeit hinter mir lassen. Feel playlist, „Feel Better“!