Wir kennen es doch alle, die schönen Liegebetten. Sei es am Strand, beim Pool, Zuhause auf dem Balkon, oder noch besser im Garten. Ich habe einen Balkon, da hat es sogar genug Platz dafür. Gut, wenn es geöffnet ist gibt es keinen Platz mehr, auch nicht einmal für ein Buch. Aber für Musik gibt es immer Platz. Also pflanze ich mich in meine kleine Oase namens Balkon, öffne meine neon-grün-weiss gestreifte Liege und drücke mich vorsichtig in den Stoff. Phu, geschafft, ich liege.

Nach einigen Minuten muss ich mich drehen, es drückt im Rücken. Nach einer Stunde muss ich die Rückenlehne anpassen, weiter nach unten. So geht es den ganzen lieben Nachmittag weiter. Aber dann hab ich die Position gefunden. Welche das ist und wie ihr zu dieser kommt erzähl ich gleich. Ihr müsst wissen, ich bin eine Hardcore-Schläferin, nach zehn Stunden Schlaf fühle ich mich immer noch wie ein lädiertes Chamäleon. Wenn ich dann nur sieben Stunden schlafe, hui, da muss ich echt kämpfen. Darum nutze ich jede Gelegenheit zum nachholen. Oder eben nicht. Respektive ich liege auf dem Balkon, will ein wenig Musik hören, schliesse die Augen. Plums, drei Minuten später bin ich im Dornröschen Schlaf. Was solls!

Zwei Stunden später und mit roten Armen wache ich auf. Wow, ich bin immer noch beim gleichen Song wie zu Beginn. Die Repeat Taste war drin. Meine Ohren wurden somit über eine längere Zeit mit Fast Lane von Rationale beschallt. Scheint ein guter Track zu sein, denn jedes Mal wenn ich ihn höre werde ich nun automatisch müde. Der Sänger und Produzent aus London lässt dich leicht wie eine Marroni werden.

Wie kommt es aber, dass mein Liegebett nun doch bequem wurde? Schlafen! Dann merkst du nichts.