Von Wegen… Unterhaltsamer Deutschpop ist tot. Aus dem nördlichen Nachbarland erklingt seit kurzem wohlklingende Geräusche und witzige Wortzusammenstellungen. Die Instrumente sind liebevoll kombiniert und spätestens beim zweiten Mal Refrain kann und möchte man mitsingen. Nein diese Musik ist nicht tot, sie ist gerade erst neu geboren.

Von Wegen… Boybands entspringen nur noch aus TV-Castingshows. Die fünf Jungs, von denen hier die Rede ist, haben einen eigenen Kopf und selbstgeschriebene Lieder in Petto. Sie sind bestimmt nicht heiss auf den schnellen Erfolg (Potenzial haben sie allemal), dies erkennt man nicht nur an der oftmals ungewöhnlichen Instrumentenwahl, sondern auch an den witzigen Videoclips.

Von Wegen… Lisbeth. So heisst diese neue Band aus Berlin, die vor kurzem noch als Vorband von AnnenMayKantereit unterwegs war. Das Debutalbum Grande kam gerade erst heraus und die erste eigene Tour ist geplant. Diese Tour bringt Von Wegen Lisbeth am 15.Oktober 2016 ins Zürcher Exil. Wird das Konzert nur halb so witzig wie ihre Musik, kann von einem gelungenen Abend ausgegangen werden.

Infos

Location: Exil, Zürich

Datum: 15. Oktober 2016

Zeit: 20:00 – 22:30

Kosten: CHF 30.00

Veranstalter: Gadget