Throttle

Hä? Zuerst las ich Eule, Trottel! Aber nein, der gute Robbie heisst Throttle. Seine Musik soll er bestimmt nicht drosseln! Der Track Money Maker feat. Lunchmoney Lewis und Aston Merrygold ist ein genialer Dirty Disco Song.

Club Drive

Aaron, Tommy, Steve und Christian musizieren zusammen. Was genau? Heuchlerischen Pop dem deine Grosseltern nicht wiederstehen, dein erst recht nicht Partner und die Arbeitskollegen jubeln sie hoch. Club Drive, eine Band veröffentlicht heute ihre Debut-EP. Die Akustik Version zu What Happened hat es mir angetan. Ruhig, geschmeidig und eine Prise Pep.

Kråkesølv

Die Norweger haben mich vor gut zwei Jahren mit einem Cover begeistert – ich war so begeistert, dass ich unbedingt Norwegisch lernen wollte. Heute haben sie mich mit Lenge sia sist erneut beglückt. Ich hab immer noch kein Plan von was sie singen, das ist mir auch egal, der Sound ist entzückend. Die Waage zwischen leichtem Rock und sphärischen Klängen ist genau richtig portioniert.

The Heavy

WTF? Die englische Truppe pfeffert ihren neuen Song an die Wand, er bleibt kleben, haftet ungeniert dort, lässt sich nicht mehr entfernen. WTF? WTF!

The Chain Gang Of 1974

Ok ich gebs zu, der Beginn ist etwas lasch, klickt nicht gleich weg, der Song entwickelt sich nach und nach. I Still Wonder des Multiinstrumentalist ist prima für gemütliche Tage zuhause vor dem PC. Ein wenig arbeiten und dazu die geeignete Musik hören.

Everything Everything

Immer wieder Manchester! Im Fussball und der Musik – dort kommen die Guten her, die feinen, leckeren Toppings, die Spitze. Everything Everything ist auf dem besten Weg sich dort einzureihen (nein, nicht ins Kader von ManU). I Believe It Now, umhüllt den Indie-Rock gekonnt mit einem Schutz von Sonnencrème. Will heissen, es brennt rein, aber du verbrennst dich nicht!

St. Paul & The Broken Bones

Ein smoother Soul Track darf heute nicht fehlen. Das Ensemble hat mit Flow with It (You Got Me Feeling Like) einen Song produziert welcher Spass mach wenn du ihn dir anhörst. Ich muss die live sehen, sind bestimmt eine Wucht!

Moose Blood

Nochmal ein Akustik Track. Die Jahreszeit ist noch nicht reif, respektive es ist momentan zu sommerlich. Dennoch, zwischendurch sollst du ruhige, nach Blätter duftende Songs auch im Sommer anhören. Einer davon ist Glow.