Mit den kühleren Wintertagen kommen auch die mystischen Klänge zurück in die Schweiz.

Mit der Tour „Endless Forms Most Beautiful – Europe 2015“ machen Nightwish am 28. November 2015 in der St. Jakobshalle in Basel Halt. Seit ihrer Gründung 1996, verzaubert uns die finnische Symphonic-Metal-Band mit ihren magischen Kompositionen und führt uns in ihre Traumwelten. Vor zwei Jahren hat Nightwish mit ihrer neuen Sängerin Floor Jansen eine neue Ära begonnen und ist nun mit ihrer neuen Meisterwerk-CD am Start – und das ist erst der Anfang. Mit von der Partie ist natürlich auch Tuomas Holopainen – Gründer, Hauptkomponist und Keyboarder der Band. Zusammen werden sie uns mit den epischen Musikstücken alles um uns herum vergessen lassen.

Begleitet werden sie unter anderem von der schwedischen Melodic-Death-Metal Band Arch Enemy (Vorsicht: Frauenpower hinter dem Mikrofon) und der finnischen Metal-Band Amorphis – beides bekannte Namen in dieser Musikszene.

Freut euch auf einen ereignisreichen Konzertabend am Ende des Jahres und lasst euch verzaubern!

Infos

Location: St. Jakobshalle, Basel

Datum: 28. November 2015

Zeit: 17:30 – 23:00

Kosten: CHF 69.00

Veranstalter: Gadget

 

Nightwish Tour